Die Corona-Krise fordert unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Leistungsfähigkeit unserer staatlichen Institutionen heraus. Viele Menschen sind verunsichert und haben Zukunftsängste. Deshalb kommt es jetzt auf entschlossenes Handeln und eine gute Kommunikation aller notwendigen Schritte an.

Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD)

Vieles ist schon auf den Weg gebracht, Schutzschirme für Beschäftigte und die Wirtschaft sowie zahlreiche Unterstützungsmaßnahmen beispielsweise für Eltern, Studierende und Mieterinnen und Mieter. Es gibt Maßnahmen der Bundesregierung und des Landes. Hier den Überblick zu behalten, ist gar nicht so leicht.

Deshalb haben wir einen Überblick mit den wichtigsten Informationsquellen und zu den vielfältigen Unterstützungsmaßnahmen zusammengestellt

www.spd-thueringen.de/corona/

Kommentare