Bad Salzungen hat ein neues Masktchen „Salinchen“. Zum Kinderfest im Gradiergarten hat es sich offiziell vorgestellt. Ein blauer Tropfen aus der Tiefe der Erde, macht als kleines und großes Plüschtier auf das natürliche Bad Salzunger Heilmittel aufmerksam.
Viel Spaß gab es mit Guidos Kinderhitparade, Hüpfburgen, Riesen-Dart, Bull-Riding, Mal-Station, Kinderschminken, Seifenblasen und natürlich mit Salinchen. Die kreative Atmosphäre dieses familiären Events ist ein Highlight für Groß und Klein! Maskottchen „Salinchen“ begleitete die Kinder dabei spielerisch.

Salinchen ist der neue Botschafter für die gesunde Sole. Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee und SPD Kreisvorsitzender Maik Klotzbach waren mit dabei.


Eine kleine Erfrischung auf dem Markt mit Bauernhof-Eis aus Dermbach


Eröffnungstanz für das Maskotchen Salinchen


Gesprächsrunde mit Bürgermeister Bohl zu aktuellen Themen der Stadt


Bierverkostung bei der Rhönbrauerei

Kommentare