Die Landstraße L2601 zwischen Willmanns und Oechsen ist seit vielen Jahren in einem sehr schlechten Zustand. Ein hohes Risiko stellt die geringe Fahrbahnbreite besonders für Lastkraftwagen und Schulbusse dar. Erst kürzlich rutschte ein Schulbus in den Straßengraben, als er einem entgegenkommenden Auto ausweichen musste. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Bürger der Region setzen sich verstärkt für einen Ausbau der L2601 zwischen Willmanns und Oechsen ein. Dazu wurde eine Online-Petition gestartet. Die SPD Wartburgkreis unterstützt diese Petition und ruft zur Beteiligung auf.

Petition: Ausbau der L2601 zwischen Willmanns und Oechsen: für die Sicherheit unserer Schulkinder: für die Sicherheit unserer Schulkinder

Wir bitten um einen Antrag an die Landesbehörden zum Ausbau der L2601 weil wir die Sicherheit der Kinder auf den Schulweg gefährdet sehen.
Begründung:

Die L2601 ist eine Straße mit erheblichen Schäden. Es gab bereits einen Schulbus-Unfall.

Um schlimmeres zu verhindern fordern wir die Landesregierung in Thüringen auf den Ausbau der L2601 in den den nächsten Haushaltsplan aufzunehmen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Völkershausen, 20.11.2017 (aktiv bis 31.12.2017)

Link zur Petition:
https://www.openpetition.de/petition/online/ausbau-der-l2601-zwischen-willmanns-und-ochsen-fuer-die-sicherheit-unserer-schulkinder

Auf der Internetseite findet sich auch ein Dokument zum Ausdrucken.

Kommentare