Am 23. und 24. 12. 2018 fanden 2 Spendenläufe statt an denen auch die SPD Wartburgkreis teilnahm. Martin Geißler nahm an beiden Läufen teil und überreichte jeweils eine Spende.

Den Auftakt machte am 23.12. der 6. Heilig (Vor-) Abend- Genuss- Spendenlauf. Los ging es um 10:00 Uhr am Volkshausplatz in Meiningen. Rund 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzten sich in Bewegung. Gelaufen wurde auf der original Herzog Georg Nachtlauf Strecke. Sie führte rund 4 km durch die Innenstadt von Meiningen. Nach zwei Runden also 8 km war für die meisten Teilnehminnen und Teilnehmer als auch für unseren Sportlichsten Politiker Martin Geißler Schluss. Nach dem Lauf bekam jede Läuferin und Läufer ein Lebkuchenherz. „Eine schöne Idee und eine hervorragende Strecke. Ich komme gerne wieder. Vielleicht schon am 24. August 2019 zum Nachtlauf.“ So das Fazit von Martin Geißler. Am Ende war die Spendenbox mit 1.250€ gefüllt. Dieses Geld kommt dem Kinderhospitz Mitteldeutschland Nordhausen e.V. in Tambach Dietharz zu gute.

Am 24.12. ging es zum 4. Heiligabend-Lauf Thüringer Wald nach Schmiedefeld. Unter dem Motto „Fit für die Weihnachtsgans“, ließ es sich Martin Geißler nicht nehmen noch einmal 10km für den guten Zweck zu laufen. Die Strecke führte durch das Vessertal zur Schwarzen Crux. Von dort aus auf die Originalstrecke des GutsMuths-Rennsteiglauf bis ins Ziel nach Schmiedefeld. Bei leichtem Schneefall und Temperaturen knapp unter null Grad ließ es sich bestens laufen und es blieb noch Zeit die schöne Landschaft zu genießen. Es trafen sich 340 Rennsteigläuferinnen und -läufer. So kam eine Spende von 4.920€ zusammen, die dem Kinderhospitz Mitteldeutschland Nordhausen e.V. in Tambach Dietharz und der Nachwuchsabteilung des WSV Schmiedefeld zugutekommen.

Die „Sportlichsten Politiker Deutschlands“ bedanken sich für die Veranstaltungen im Jahr 2018.

Es hat uns viel Spaß gemacht mit euch zu laufen.

Wir wünschen allen Sportsfreunden einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Gesundheit und viel Erfolg.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Laufjahr 2019.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Martin Geißler

Alle Artikel von Banner, SPD Wartburgkreis, Vacha

Kommentare