Eine der sozialen Fragen des 21. Jahrhunderts ist, ob es langfristig noch genug bezahlbare Wohnungen gibt – oder ob Wohnen zum Luxus für wenige wird. Viele müssen schon jetzt die Hälfte ihres Einkommens dafür ausgeben. Oder werden aus ihrem Zuhause – ihrer Heimat – verdrängt.

Wir müssen jetzt handeln. Wir brauchen einen Mietenstopp. Dafür brauchen wir Deine Unterstützung. Unterzeichne jetzt für bezahlbare Wohnungen!

Mietenstopp jetzt!

Wir fordern:

– Mietenstopp für fünf Jahre – jetzt!
– Die beste Mietpreisbremse: Bauen, bauen, bauen – und zwar bezahlbare Wohnungen.
– Schluss mit Spekulation auf Wohnungen oder Bau-Grundstücke!
– Mehr Wohnraum für Studierende und Azubis.

Wohnen darf kein Luxus sein! Das ist die soziale Frage des 21. Jahrhunderts. Die dramatische Lage am Mietmarkt zeigt: Wir brauchen eine echte Mietenwende!

Unterzeichne hier…


Unterzeichne hier…

Unser Plan für eine Mietenwende:

Wir haben einen Plan erarbeitet – kraftvolle und mutige Politik für bezahlbare Mieten! Fünf Jahre Mietenstopp überall dort, wo der Wohnungsmarkt angespannt ist. Mehr Geld für sozialen Wohnungsbau, öffentlich geförderte Wohnungen, Spekulanten in die Schranken weisen, den Wohnungsbau deutlich beschleunigen. Denn die beste Mietpreisbremse ist: Bauen, bauen, bauen!

https://www.spd.de/aktuelles/detail/news/unser-plan-fuer-eine-mietenwende/08/09/2018/

In der vergangenen Woche ist bereits der Gesetzentwurf für mehr Mieterrechte, Schutz vor Verdrängung und gegen Modernisierungswucher durchs Kabinett gegangen. Aber: Wir müssen noch mehr tun!

CDU und CSU fehlt der Mut dafür – oder sie bedienen andere Interessen. Deswegen brauchen wir auch Deine Unterstützung. Wir müssen weiter gemeinsam Druck machen, damit sich etwas bewegt.

Unterzeichne hier…

Das ist sozialdemokratische Politik für ein solidarisches Land.

Kommentare