Unterbreizbach. Bei gutem Wetter startete am 26.09. der gemeinsame Wandertag der SPD Unterbreizbach und SPD Wartburgkreis. Fast 40 Mitglieder und Freunde waren der Einladung gefolgt. Als Gast konnte der hessische Landtagsabgeordnete Torsten Warnecke begrüßt werden.
Nach der Begrüßung durch die Ortsvereinsvorsitzende Jeanette Jäger begann die Wanderung in Sünna am Feuerwehrgerätehaus und verlief durch wundervolle Fachwerkstraßen über Rodenberg zum Basaltwerk der Mitteldeutsche Hartstein-Industrie GmbH, Vacha. Hier bekamen die Teilnehmer eine umfangreiche Führung und konnten sich über die Arbeiten vor Ort informieren. Nach einem kleinen Imbiss ging es wieder zurück nach Sünna.
Bei allen Organisatoren möchten wir uns recht herzlich Bedanken. Es war eine sehr gelungen Veranstaltung. Abseits der täglichen Hektik konnten interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft werden. Wir freuen uns schon auf den Wandertag im nächsten Jahr.

Maik Klotzbach
SPD Wartburgkreis

Kommentare