1969: „Ein kleiner Schritt für den Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit.“
2019: „Ein kleiner Schritt für die Menschen, aber ein riesiger Schritt für die Zukunft!“
Die meisten Bürger müssen ab 2021 keinen Solidaritätszuschlag mehr zahlen. Auf Willen unserer Partei, unserer Genossen in Berlin, wurde endlich die Entscheidung getroffen die Soli-Regelung zu ändern. Damit werden viele Leute entlastet, vorallem die, die so schon nicht viele Mittel zur Verfügung haben, obwohl sie jeden Tag ehrliche, produktive Arbeit leisten. Egal ob am Band oder in einem Büro.

Es ist eine kleine Entlastung, jedoch ein wichtiger Schritt für die Zukunft, um da weitere, größere soziale Erfolge für die Bürger ins Leben zu rufen, sowie, um unsere Partei neu zu gestalten.

Wir, als SPD, wollen den Menschen helfen, für die Menschen da sein. Wir wollen beweisen, wer wirklich eine soziale Partei ist. Wir wollen Neugestaltung!

Alle Artikel von Banner, SPD, SPD Wartburgkreis, Themen

4 Kommentare bis jetzt.


  1. Hallo , SPD ! Ein kritischer Bürger antwortet ! … “ Wer eine soziale SPD will ……“ Was sit denn sozial ? Die SPD vergisst immer wieder , die Leiden der armen Menschen – Die Armut im Lande ! Was ist mit den HARTZ 4 Menschen ? Was ist mit den Menschen , die wenig , sehr wenig Geld bekommen ? Was ist mit den Rentnern , die von 300 – 600 Euro leben müssen ? Was ist mit diesen Menschen ? – Die werden einfach vergessen ! Eine Grundrente will man haben ! ? Nur – was ist damit – warum kommt diese Rente nicht ? ? Die SPD will sie ohne Wenn und Aber – die CDU will sie – mit einer Prüfung ! Warum einigt man sich nicht ?? Wer keine Kompromisse eingeht , der hat etwas zu verbergen ! Auf den Rücken dieser Menschen wird Politik gemacht ! Eine Politik , die kann man nicht billigen !! In einer guten Ehe muss man immer Kompromisse machen , sonst landet man beim Richter !! Also SPD einigt euch , auch wenn es schwer fällt ! Bekämpft endlich sichtbar die Armut im Lande ! Ich will euch sagen – es gibt eine AfD im Lande – die reibt sich die Hände , weil ihr euch nicht einigt ! Wollt ihr , dass die AfD weiter Zulauf erhält , oder wollt ihr das ?? Die SPD braucht Wählerstimmen ! Das geht nur mit a l l e n Menschen ! Diese Politik Arm wird ärmer – Reich wird reicher – schafft sie ab !! Denkt daran : Die Geschichte der SPD vor 150 Jahren begann mit der Bekämpfung der Armut ! Ihr wollt wieder Wahlen gewinnen , ihr wollt wieder regieren , dann denkt nach ! …………Gruß Walter storch

  2. SPD-Mitglied WAK sagt:

    Sehr geehrter Herr Storch,

    erstmal vielen Dank für Ihre Meinung, denn nur in Verbindung mit Menschen, wie Sie, können wir uns als Partei bessern und auf die Wünsche der Menschen eingehen. Kritik ist eine gute Sache.
    Einen Teil Ihrer Fragen müssen sie jedoch eher Richtung Berlin richten, warum gewisse Sachen nicht gemacht werden.
    Wir haben jedoch beschlossen eine Neugestaltung durchzuführen und daran halten wir uns auch.
    Der Schritt mit dem Soli ist auf jeden Fall ein guter Anfang, um sich in die richtige Richtung (soziale Richtung) zu bewegen. Das einzige was ich Ihnen versprechen kann, dass wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten (parteiintern und Kommunalpolitik) dafür einsetzen werden die SPD und die Politik allgemein sozialer zu machen, was auch definitiv nötig ist, um Menschen zu helfen und gegen Konkurrenten zu bestehen.

    • Hallo und Guten Morgen ! So gefällt mir die SPD ! ANTWORTEN – und das ist sehr , sehr gut ! Denn im Bund und in Thüringen habe ich hunderte Mails geschrieben , aber keine Antwort erhalten ! Meine Fragen sind zwar kritisch – aber beinhalten die Wahrheit ! Und das sehen viele nicht immer gut ! Aber nur mit der Wahrheit und einer kritischen Auseinandersetzung kommt man ans Ziel ! Ein echter Kampf gegen die tatsächliche Armut bringt die SPD dahin , wo sie hingehört – nach vorne ! Zeigt den Menschen , dass ihr – die SPD – die Partei der Menschen – aller Menschen – seit ! Gruß walter storch PS. Die Wahl zum neuen Partei – Chef steht bevor – wählt die richtige Person mit den richtigen Programm ! – Schafft wieder VERTRAUEN !

  3. Hallo und Guten Morgen ! So gefällt mir die SPD ! ANTWORTEN – und das ist sehr , sehr gut ! Denn im Bund und in Thüringen habe ich hunderte Mails geschrieben , aber keine Antwort erhalten ! Meine Fragen sind zwar kritisch – aber beinhalten die Wahrheit ! Und das sehen viele nicht immer gut ! Aber nur mit der Wahrheit und einer kritischen Auseinandersetzung kommt man ans Ziel ! Ein echter Kampf gegen die tatsächliche Armut bringt die SPD dahin , wo sie hingehört – nach vorne ! Zeigt den Menschen , dass ihr – die SPD – die Partei der Menschen – aller Menschen – seit ! Gruß walter storch PS. Die Wahl zum neuen Partei – Chef steht bevor – wählt die richtige Person mit den richtigen Programm ! – Schafft wieder VERTRAUEN !

Kommentare