Gutes Wetter und ein buntes Programm für Groß und Klein sorgten für leuchtende Kinderaugen und ausgelassene Stimmung bei Eltern, Großeltern und Gästen.

Das weitläufige Gelände vom Kulturpark in Unterbreizbach bietet auch schattige Plätze

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder bauen, basteln und auf der Hüpfburg toben. An zahlreiche Spielgelegenheiten konnten sich die Kinder beschäftigen und auch Geschicklichkeit war gefragt. Der Kulturpark Unterbreitbach bot mit dem Kulturhaus reichlich Platz.

Das Kinderschminken war wieder der absolute Renner und Frau Jost mit ihrer Puppenbühne „Die Marios„ zog die kleinen Besucher mit ihren Marionetten in ihren Bann. Da staunten auch die Erwachsenen, was man mit Puppen alles machen kann.

Frau Jost und ihre Puppenbühne „Die Marios„

Ruhiger ging es in der Kaffeestube zu. Kaffee und Kuchen luden zum Plaudern ein. Wer es deftiger mochte, bekam Gutes vom Grill.

„Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern für die gute Organisation und Verpflegung. Das Kinderfest in Unterbreizbach ist mitlerweile eine fester Termin im Kulturprogramm“, erklärt Bürgermeister Roland Ernst.

Ortsvereine SPD und DIE LINKE in der Gemeinde Unterbreizbach

Kommentare