Den Corona-Beschränkungen sind im Frühjahr und Sommer auch die Sportwettbewerbe zum Opfer gefallen. Viele traditionelle Veranstaltungen wie der Rennsteiglauf, der Werratalmarathon oder die Pummpälzläufe mussten verschoben oder gar abgesagt werden. Das ist schade für die Sportler, die fleißig auf die Wettkämpfe hintrainiert haben. Besonders hart trifft es aber die Veranstalter und Vereine, die schon viele Planungen und Vorleistungen getätigt haben. Nun fehlen die Einnahmen aus den Startgeldern und Verkäufen.

Die Sportlichsten Politiker Deutschlands freuen sich, dass es jetzt wieder los geht. Anfang August starten wieder die ersten Wettkämpfe unter Sicherstellung der Hygiene. Eine zeitnahe Anmeldung sichert einen Startplatz, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist.

Das Team der Sportlichsten Politiker Deutschlands beim Trainingslauf auf dem Rennsteig

Wir wünschen allen Organisatoren, Wettkampfteilnehmern und Besuchern schöne und erfolgreiche Veranstaltungen. Bleibt gesund und fit!

Die nächsten Termine:

VULCANO RACE 01.08.2020 in Vacha

VULCANO BATTLE 02.08.2020 in Vacha

17. Asklepios-TriTrekk 9. AUG 2020 in Bad Salzungen

Rhön-Rad-Staffel 20.09.2020 in Hammelburg

Wartburg-Staffel 20.09.2020 in Gumpelstadt

41. Wartburglauf 27.09.2020 in Eisenach

Kommentare