Tag der deutschen Einheit

Heute am der #TagderdeutschenEinheit können wir stolz auf das zurückblicken, was wir bis jetzt geschafft haben, für uns als SPD Thüringen ist dennoch klar: Es bleibt noch viel zu tun!

Die Menschen damals haben großen Mut bewiesen! Die ganze Welt hat auf die friedliche Revolution geschaut. Wenn die Bürger*innen nicht so besonnen gehandelt hätten, hätte das auch blutig ausgehen können. Das sehen wir an vielen Beispielen auf der Welt. Das Weg nicht leicht wird, war vielen klar. Doch wir haben es gemistert. Trotzdem bleibt auch 29 Jahre nach der Wiedervereinigung noch viel zu tun. Lohnunterschiede, Rentenangleichung, Wirtschaftskraft…packen wir es an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.