70 Jahre und noch immer keine Zeit. So kennt man Dieter Nube (parteilos) aus Vacha. Er sitzt seit 1994 für die SPD Fraktion im Stadtrat von Vacha. In verschiedenen Ausschüssen, zurzeit im Bau- und Hauptausschuss, hat Dieter seine Erfahrung stets offensiv eingebracht. Dabei hat er immer nach pragmatischen Lösungen gesucht. 2014 wurde Dieter Nube nach 20 Jahren im Stadtrat zum Ehrenstadtratsmitglied ernannt.

Einen vollen Terminkalender hat der langjährige Rettungswagenfahrer auch heute noch. Aktuell trainiert er den Tischtennisnachwuchs vom VfB Vacha. Sein größtes Engagement gilt jedoch dem DRK. Auch heute sieht man ihn noch mit dem weißen Shirt und dem roten Kreuz bei Veranstaltungen zur Absicherung.

Zu seinem 70. Geburtstag überbrachten ihm, im Namen des SPD Ortsvereins und der Fraktion, der ehemalige Vächer Bürgermeister Frank Pach und der Ortvereinsvorsitzende Martin Geißler ein Präsent.

Wir wünschen ihm alles Gute und möge er noch viele Jahre so aktiv und gesund bleiben.

Frank Pach und Martin Geißler überbrachten Dieter Nube ein kleines Präsent. (v.l.)

 

Martin Geißler

SPD Vacha

Alle Artikel von Banner, Vacha

Kommentare