Sozialwahl 2017 – Deine Stimme zählt

Demokratie lebt vom Mitmachen. Das gilt nicht nur im Bundestag und in den Landtagen, sondern auch in den Sozialversicherungen. Derzeit finden die Sozialwahlen statt, bei denen die „Parlamente“ der Sozialversicherungen gewählt werden. Dabei geht es um viel: Unsere Sozialversicherungen sichern einen stabilen Lebensstandard und garantieren den Menschen eine gute Versorgung.

Klicke hier und erfahre, warum die Sozialwahlen so wichtig sind!

Gesundheit, Rente und Pflege berühren uns alle ganz unmittelbar und persönlich. Du bestimmst mit, wer dort mitbestimmt. In den „Parlamenten“ der Sozialversicherungen wird zum Beispiel mitentschieden, wie die Beitragsgelder für die gesetzlichen Leistungen verwendet werden. Ich unterstütze die gewerkschaftlichen Listen des DGB und seiner Mitgliedsgewerkschaften.

Klicke hier und erfahre mehr über die Gewerkschaften!

Beteilige Dich bei den Sozialwahlen. Deine Briefwahlunterlagen solltest Du bereits erhalten haben.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD),
Der SPD-Parteivorstand,
vertreten durch die Generalsekretärin Katarina Barley

Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Parteivorstand@spd.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.