Persönliches:

Ich bin Vater eines Sohnes, meine Hobbys sind Lesen, Reisen und Vereinsarbeit. Außerdem bin ich in der Behindertenarbeit fest verwurzelt. Ich bin seit vielen Jahren Mitglied des Kreistages. Seit Jahren arbeite ich als stellvertretender Vorsitzender des VdK Hessen-Thüringen im Bereich Südthüringen. Als Vorsitzender des Aktionsbündnis Wartburgkreis engagiere ich mich für mehr Demokratie, sowie Volksbegehren. Auch als Vorsitzender des deutschen Traditionsvereins der Veterinäringenieure bin ich unermüdlich im Einsatz.

Werdegang:

  • bis 1982 Ausbildung zum Zootechniker / Mechanisator Studium zum Veterenäringenieur
  • bis 1990 Verantwortlich für eine 2000er Milchviehanlage
  • 1991 bis 2000 im Landratsamt beschäftigt/ Bereich Umwelt
  • 2000 bis 2012 Hauptamtlicher Bürgermeister in Schweina

Ziele:

  • Der Jugend gehört die Zukunft
  • Die Regionen des Wartburgkreises müssen gleichbehandelt werden
  • Mobilisierung aller demokratischen Kräfte gegen Rechts