Innenminister Georg Maier und Bundestagskandidatin Tina Rudolph informieren sich über den Zustand der Thüringer Wälder

Den Montag Vormittag nutzen Innenminister Georg Maier und Bundestagskandidatin Tina Rudolph (SPD), um mit dem Thüringer Forstamtsleiter Ansgar Pape und Revierförster Ulf Köbis entlang des Eisenacher Urwaldpfades ein Gespräch über den Zustand des Waldes in Thüringen zu führen. Auf dem Weg zum Drachenstein wurde der aktuelle Zustand in Augenschein genommen und über den Borkenkäferbefall, zukünftige Strategien der Klimaanpassung in den Thüringer Wäldern sowie die touristische Bedeutung des Waldes – besonders in unmittelbarer Nähe zu Eisenach – beraten. Neben der Drachenschlucht, die als wohl bedeutendste Wanderstrecke touristisch sehr gut erschlossen ist, gibt es viele schöne Pfade, die entdeckt werden können – der Urwaldpfad ist sicher einer davon. Zukünftig wird es die Aufgabe aller Beteiligten aber auch der Besucherinnen und Besucher sein, dafür zu sorgen, dass der Wald für alle eine Stätte der Erholung bleibt – für Wanderer und Spaziergänger, Sportler und nicht zuletzt für die Natur selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.