Unsere Landwirtschaft unterstützen

Unsere Landwirte brauchen Hilfe! Denn auf den Feldern beginnt die Spargelernte und auch weitere Gemüsesorten müssen in den nächsten Tagen vom Feld. Die Aushilfe kann zudem denjenigen ein Einkommen bieten, die durch die Schutzmaßnahmen in eine wirtschaftliche Notlage geraten.

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Regale in den Supermärkten voll bleiben. Es darf nicht passieren, dass tonnenweise regionales Obst und Gemüse nicht geerntet werden können, weil Erntehelfer fehlen.

Die Maßnahmen um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen führen dazu, dass unseren Landwirten bis zu 300.000 Arbeitskräfte fehlen. Gleichzeitig können viele Menschen, die in der Gastronomie oder dem Einzelhandel beschäftigt sind, nicht arbeiten. Andere, wie Studenten, müssen Zuhause bleiben. Für all diese Menschen haben wurde die Aktion “Das Land hilft” gestartet.

Dies ist eine reine Vermittlungsplattform, die Arbeitgeber (Landwirte, aber auch Unternehmen in der LM-Kette) und Arbeitnehmer (wer sich hier freiwillig einträgt) schnell und unbürokratisch zusammen bringt – miteinander ins Gespräch bringt.

Infos unter:

https://www.daslandhilft.de/

https://www.saisonarbeit-in-deutschland.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.