Bilder vom 1. Mai in Bad Salzungen

Am 01. Mai, fand von 13.00 bis 16.00 Uhr, eine Maifeier am Pressenwerk in Bad Salzungen statt. Veranstalter war der DGB Kreisverband Eisenach-Wartburgkreis und der Sozialverband VdK Kreisverband Bad Salzungen. Auch in diesem Jahr wurde die Feier als kleines Kinder- und Familienfest ausgestaltet. Es war gut besucht, die Stimmung war locker und freudig und die Kinder hatten auf der Hüpfburg, mit der Dartscheibe und einem Glücksrad auch ihre Freude.


Gut besucht der Infostand der Gewerkschaften

Die Redner waren:

Herr Jürgen Putzke – Vorsitzender des DGB Kreisverband Eisenach-Wartburgkreis

Herr Uwe Laubach – 1. Bevollmächtigter IG Metall Eisenach


Viele Gespräche entanden zu den aktuellen politischen Themen


Die Mitglieder der SPD Wartburgkreis vor ihrem Infostand

“Wenn wir neue Ideen erarbeiten wollen, um allen Menschen in unserer Gesellschaft neue Bildungs- und Aufstiegschancen zu ermöglichen. Wenn wir neue Ideen erarbeiten wollen, um Lebensleistungen bei der sozialen Absicherung besser anzuerkennen. Dann brauchen wir starke Gewerkschaften!
Darum meine Bitte: Setzt euch für eure Rechte ein! Bringt euch mit euren Ideen ein! Ideen für eine starke Gesellschaft im 21. Jahrhundert. Wir wollen gemeinsam mit euch vorankommen, unser Land gerechter machen. Unser Land verändern. Neue Antworten finden. Lasst uns die Zukunft anpacken! Eure Ideen sind gefragt!
Dafür brauchen wir starke Gewerkschaften! Gemeinsam können wir die Zukunft gestalten.“
Maik Klotzbach, Kreisvorsitzender der SPD Wartburgkreis

Die Veranstaltung wurde musikalisch von Heinrich II. umrandet.

Außerdem gab es:
– Infostand vom Sozialverband VdK Kreisverband Bad Salzungen
– Infostand SPD OV Bad Salzungen-Leimbach
– Tombola, Kuchenbasar, Bratwurst vom Grill


Die Kinder hatten viel Spaß mit Hüpfburg und Dartscheibe


Mitglieder des VdK präsentierten ihre Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.