Bürgersprechstunde mit Fricke und Gruhl in Ruhla

In der urigen Gaststätte “Zum Landgrafen” trafen sich Bürgerinnen und Bürger zu einem Gespräch mit dem Landratskandidaten Fricke. Bürgermeister Hans-Joachim Ziegler sowie die Bürgermeisterkandidaten Enrico Gruhl und Dr. Gerald Slotosch waren ebenfalls zugegen.


Rege Diskussion in enspannter Atmosphäre

Es war eine sehr offene und lebhafte Runde. Themen gab es viele, aber am Wichtigsten war die weitere Entwicklung der Stadt Ruhla, als Touristik und Industriestandort. Die gute Entwicklung der letzten Jahre muss sich fortsetzen.

Aus meiner Sicht muss auch die Tourismusförderung des Landkreises überdacht werden, die Regionen dürfen nicht mehr unterschiedlich behandelt werden, so wie es die Jahre zuvor praktiziert wurde. Thüringer Wald und die Welterberegion Hainich benötigen die gleiche Aufmerksamkeit wie etwa die Rhön. Alles touristischen Regionen sind wichtig.

Weiteres Thema waren Schulen und deren Sanierung und die Möglichkeiten einer Unterstützung für die Tafeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.