SPD-Kreisverband trauert um Werner Hartung

Am Sonnabend, den 25. Juni 2016, verstarb der 63-Jährige Werner Hartung, langjähriger Bürgermeister von Gerstungen. Der SPD-Kreisverband trauert um einen verdienten Bürgermeister, der sich für die Menschen und die Umwelt seines Ortes und der Region unermüdlich einsetzte.
“Mit Werner verlieren wir einen guten Freund und langjährigen Weggefährten. Mit Ihm und dem Ortsverein gab es immer eine gute Zusammenarbeit. Seine Dienste für Gerstungen und die Region bleiben unvergessen”, erklärt Maik Klotzbach, stellv. Kreisvorsitzender der SPD Wartburgkreis.

Werner Hartung
Werner Hartung

Dagmar Becker, SPD-Umweltpolitikerin und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, erklärt, „Wir haben mit Werner Hartung einen Menschen verloren, der unter hohem persönlichem Einsatz während seiner Amtszeit gegen die Schäden des Kali-Bergbaus ankämpfte. Unter seiner Leitung verklagte die Gemeinde Gerstungen den Kali-Konzern K+S mehrfach gegen die nach ihrer Auffassung unrechtmäßige Laugenversenkung in der Region.
Werner Hartung war ein leidenschaftlicher Kämpfer für die Region, ihre Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Naturlandschaft. Politiker wie ihn gibt es heute nur noch selten. Unser Beileid und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie, seinen Freunden und Weggefährten.“

Werner Hartung war seit 2004 Bürgermeister der Gemeinde Gerstungen. Aus gesundheitlichen Gründen trat er nicht noch einmal zur Wahl an. Am Mittwoch wäre sein letzter Arbeitstag gewesen.

Im Namen des SPD Kreisverbandes Wartburgkreis
Maik Klotzbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.